Spiel und Spaß

Geschicklichkeit, Ausdauer, Geduld: In potts park warten eine Menge Herausforderungen, denen man sich spielerisch und mit viel Spaß stellen kann! Und liebe Kids: Wenn ihr mal richtig Spaß haben wollt, setzt eure Eltern mal auf eins der verrückten Wackelräder.

Aber natürlich gibt es auch Entspannendes und Aufregendes: So zum Beispiel unsere beeindruckenden Lasershows!

Und wenn doch mal zwischendurch ein Regenschauer über den Park zieht, dann geht es eben zwischendurch ins überdachte Kinderland. Dort gibt es auch für die Allerkleinsten viel zu entdecken.

Ballhaus

Ballhaus

10.000 Spielbälle in 6 verschiedenen Farben faszinieren nicht nur Kinder. Eintauchen in eine bunte Farbenwelt. Hier fühlen sich die Kleinsten pudelwohl. Einen weiteren Ballpool finden Sie im Kinderland.

Blitzschießen

Blitzschießen

Wer trifft besser mit dem Lichtstrahl ins Ziel? Die lustige Szenerie einer Autowerkstatt bei "Zeke" animiert zum Mitmachen gegen einen kleinen Obulus. Doch aufgepasst: Es wird "zurückgeschossen".

Fotopunkte

Fotopunkte

Hier schaut ein Jeder gern hindurch und lässt sich für ein Erinnerungsfoto ablichten. Die beliebten Fotopunkte sind im Park verteilt.

Glocken- und Figurenspiel

Glocken- und Figurenspiel

Das Glocken- und Figurenspiel am Eingangsturm zur Riesenwohnung erfreut stündlich mit Volksliedern. Dazu dreht sich ein handgeschnitztes Paar in Bückeburger Tracht.

Hüpfkissen

Hüpfkissen

Das Spiel mit der scheinbaren Schwerelosigkeit veranlasst Kleine wie Große auszuprobieren, der Erdanziehung kurzzeitig zu entkommen. Es macht riesigen Spaß, wirkt positiv auf das Herz- und Kreislaufsystem und fördert zudem die motorische Entwicklung und den Gleichgewichtssinn.

Kasperletheater

Kasperle-Theater

Nächsten Sommer kommen vom 24.06. bis 13.08.2023 Kasperle und seine Freunde in potts park!

Hüpfkissen

Neu 2023: Spielschiff "HS Lotte"

Kleine Piraten aufgepasst! Die "HS Lotte" ist in potts park vor Anker gegangen. Mit einer Gesamthöhe von ca. 10 Metern ist die “HS Lotte” eine imposante Erscheinung im hinteren Teil unseres Themenbereiches “Meer & mehr”. Das Krabbeln durch die 6 Meter hohe Krabbelröhre ist eine echte Mutprobe

Kinderbaustelle - Kran

Kinderbaustelle - Kran

Einmal Kran fahren? Ja klar! Aber passt auf, die Kranplätze müssen verdichtet sein.

Kinderbaustelle - Bagger

Kinderbaustelle - Bagger

Helft mit bei unserer Kinderbaustelle "Steinreich"!

Überdachtes Kinderland

Überdachtes Kinderland

Bereiche für verschiedene Altersgruppen garantieren ungetrübte Spielfreuden. Für die Kleinsten gibt es ein extra Babyland.

Korbball

Korbball

Ein etwas anderes Basketball-Spiel. An 13 verschiedenen Stationen sind Geschicklichkeit und Ballgefühl gefragt. Bevor der Ball im Korb landet, muss er die Rück- oder Seitenwand berühren. Ein großer Spaß, nicht nur für die Kids.

Mattenrutsche

Mattenrutsche

Wer ist schneller auf unserer "Teppichrutsche".

NEU 2021: Kinderbaustelle - Kran

PillePelle

Wer wirft die meisten Bälle in die Schnäbel der Pelikane? Aber Vorsicht - diese schnappen zu.

Rutschenparadies

Rutschenparadies

Sechs verschiedene Rutschen starten vom 15 m hohen Turm. Einen besonderen Nervenkitzel vermittelt die Höllenrutsche mit einer 60 Grad-Neigung.

Sandspielplatz

Sandspielplatz

Direkt neben den Hüpfkissen gelegen lockt der großzügige Spielplatz mit abwechslungsreichen Spielelementen. Vom überdachten Picknickbereich aus haben Eltern ihre Sprößlinge im Blick.

Hüpfkissen

Sauladen

Wer ist am geschicktesten und erzielt die meisten Treffer mit unseren Druckluftkanonen? Kugel rein, zielen und mit Tritt auf den Fußschalter feuern! Aber Achtung, das Regal wird bewacht.

Schubkarrenrennen

Schubkarrenrennen

Da haben es sich Säbelzahntiger, Mammut und Co. in den Schubkarren "bequem gemacht". Ab auf den Stepper - Startknopf drücken - los geht´s. Wer kommt als Erster ins Ziel?

Swinsgalopp

Swinsgalopp

Hier können Sie ein Schweine-Wettrennen veranstalten; auf Wunsch sogar rückwärts. Und das Fitnesstraining für die Arme gibt's dazu...

TRICK-BALL

TRICK-BALL

Eine Art "Soft-Bowling" - ein Wahnsinnsspaß für die ganze Familie. 12 Stationen laden hier zu einem Geschicklichkeitstest ein. Erzielt man 1, 2 oder 3 Punkte? Egal, nicht der Sieg sondern der olympische Gedanke zählt.

Wasserspielgarten

Wasserspielgarten

Wasser rauscht, spritzt und plätschert und kann hier gehört, gefühlt, bespielt, gesehen, gerochen und erlebt werden: beim tanzenden Ball auf dem Wasserstrahl, am Schaumsprudler und auch am Pumpenbrunnen mit der archimedischen Schraube.