Ausflug mit dem Kindergarten: Spiel & Spaß im potts park
Ein Ausflug mit dem Kindergarten in den potts park Minden ist für die Kleinsten ein ganz großes Abenteuer! In einer sicheren und familiären Atmosphäre können Kitagruppen die Welt spielerisch entdecken. Ob beim Staunen im Science Center Terra phänomenalis oder beim Erkunden der Riesenwohnung: Bei uns stehen das gemeinsame Erleben und der sanfte Spielspaß im Vordergrund. Dank der kurzen Wege und übersichtlichen Areale wird der Kindergarten-Ausflug für Kinder und Erzieher gleichermaßen zu einem entspannten Tag voller Abenteuer.

Kindergarten-Ausflug: Rundum sorglos planen & erleben
Suchst du das perfekte Ziel für einen Ausflug mit dem Kindergarten? Im potts park Minden entdecken kleine Abenteurer eine Welt genau in ihrer Größe: vom Staunen in der Riesenwohnung über den sanften Hüpfspaß beim Froschhüpfer bis hin zu spannenden Entdeckungen im Science Center „Terra phänomenalis“.
Preise
Der Freizeit- und Erlebnispark potts park ist bekannt dafür, ein umfangreiches Angebot auch für die Allerkleinsten zu bieten.
Ab dem Krabbelalter können die Sprösslinge, zum Teil mit einer Aufsichtsperson zusammen, zahlreiche Fahr- und Spielattraktionen wahrnehmen. Besonders für die Kleinsten bieten wir im überdachten Kinderland, im Ballhaus sowie im Wasserspielgarten und auf unserem großen Sandspielplatz viele originelle Möglichkeiten zum Spielen, Toben und Lernen.
Für Kindergärten oder Vorschulgruppen von Tageseinrichtungen bieten wir außerhalb der Hauptsaison einen speziellen Sonder-Gruppentarif an:
- Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt
- 17,20 € je Kindergartenkind*
- 26,00 € je weiteres Gruppenmitglied (z.B. Eltern oder Geschwister)
- Je 20 Kinder haben 2 Begleitpersonen frei
* Gültig für angemeldete Kindergartengruppen ab 20 zahlenden Personen bei geschlossener Bezahlung durch den Gruppenleiter. Gilt nicht für Krabbelgruppen oder ähnliche Kleinkindergruppen, nicht vom 20.07.2026 – 01.09.2026 und nicht an Sonn- und Feiertagen!



Attraktionen für die Kleinsten
In diesem Bereich findet ihr Angebote, die gezielt auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker beim Ausflug mit dem Kindergarten abgestimmt sind. Freut euch auf erfrischenden Wasserspaß auf unserem Wasserspielplatz oder wetterunabhängiges Toben im Indoor-Spieleparadies „Kinderland“. Darüber hinaus hält der potts park Minden noch viele weitere Attraktionen bereit, die euren Kindergarten-Ausflug perfekt ergänzen.

Spiel und Spaß
Geschicklichkeit, Ausdauer, Geduld: Bei uns warten viele Herausforderungen, denen man sich spielerisch und mit viel Spaß stellen kann!

Lernen und staunen
In potts park gibt es viel Interessantes zu entdecken und zu lernen – ein Erlebnis für die ganze Familie!

Terra phänomenalis
Kernstück unserer „Lernwelt“ ist natürlich unser Sciene Center „Terra phänomenalis“ mit über 130 physikalischen Exponaten.
Tickets & Preise
Gastronomie
Fahrgeschäfte
